Mit Omnichannel-Engagement begeisterte Kunden erhalten

Eine nachhaltige Beziehung mit dem Kunden zu sichern, gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Mit den heutigen Möglichkeiten lassen sich Kunden ganzheitlich durch den Lebenszyklus begleiten und die Wertschöpfung entsprechend ausrichten, bevor dies ein neuer Konkurrent unternimmt.

Wir bei gateB können Ihnen helfen, auch komplexe und verteilte Datenwelten mit einem klaren Blick auf den Kunden zu vereinfachen und damit aus Datensicht wie auch technologisch die Brücke zu schlagen. 


Gastvortrag zum Thema «Einsatz von Daten entlang der Customer Journey» von Marco Wyler, Director gateB, für das CAS Digital Communication Excellence an der Fachhochschule Graubünden.

Den Customer Engagement Gap schliessen

Viele Unternehmen konnten mit der Weiterentwicklung der Erwartungen und dem Verhalten von Konsumenten nicht Schritt halten. Prozesse, Technologien und Denkweisen konnten nicht gleich schnell angepasst werden, um Kunden ein positives Omnichannel-Erlebnis zu ermöglichen. Oft wird dies durch Datensilos oder isolierte Herangehensweisen zur echten Herausforderung. 

Hören Sie ihren Kunden zu. Auf allen Kanälen gleichzeitig. Analysieren sie ihr Verhalten und reagieren sie darauf in Echtzeit. Die Technologie dafür ist da.

Marco Wyler

Director, gateB


Wir unterstützen Sie im Bereich Customer Engagement mit folgenden führenden Software-Lösungen:

Warum Sie das Thema Customer Engagement vertiefen sollten

  • Gesamtperspektive auf den Kunden durch Vernetzung und Analyse von Daten unterschiedlichster Herkunft
  • Orchestrierung aller Kontaktpunkte (digital und physisch) erlaubt relevante Kommunikation 
  • Einheitliches Markenerlebnis steigert die Kundenzufriedenheit
  • Engagierte Kunden generieren höhere Umsätze und tiefere Abwanderungsraten
Guide: Bridging the Customer Engagement Gap

Guide: Bridging the Customer Engagement Gap

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Customer Engagement Gap schliessen und dank nachhaltigen Kundenbeziehungen erfolgreich bleiben im digitalen Zeitalter.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Customer Engagement Gap schliessen und dank nachhaltigen Kundenbeziehungen erfolgreich bleiben im digitalen Zeitalter.