BSI entwickelt seit 1996 Omnichannel-Software für Customer Relationship Marketing und Marketing Automation auf Basis innovativer Technologien. Ihre Softwarelösungen überzeugen als smarte und benutzerfreundliche Helfer. Sie unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung des Kundendialogs und Anwender bei der Mission Kundenzufriedenheit.


Mit BSI CX lassen sich abteilungsübergreifende Customer Journeys, die flexibel auf das Kundenverhalten reagieren, gestalten und automatisieren. Diese lassen sich in Echtzeit monitoren und optimieren. Das integrierte Content Management System und die intelligente Verknüpfung mit den CRM-Daten und -Prozessen sorgen dafür, dass die Kunden an Online- und Offline-Touchpoints personalisiert und bedarfsgerecht bedient werden können.

5 Gründe für Marketing Automation mit BSI CX

  1. Customer Journeys designen und automatisieren 
  2. Touchpoints identifizieren und integrieren 
  3. Content erstellen und zeitgenau ausspielen
  4. Ereignisse, Verhalten und Präferenzen aktiv und in Echtzeit nutzen 
  5. Customer Journeys analysieren und optimieren

Die Marketing-Automation-Lösung von BSI eignet sich insbesondere für die Umsetzung von Trigger-based-Marketing. Was hinter Trigger-based-Marketing steckt und warum Unternehmen diesen Ansatz versuchen sollten, erzählte Robert Schumacher, Director gateB, am BSI Summit 2020.