Mit der Digitalisierung eröffnen sich viele neue Kommunikationskanäle und Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden. Diese müssen hinsichtlich ihrer Performance kontinuierlich gemessen werden. Im Laufe der Zeit hat sich so bei einigen Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlichster Reports, Dashboards und Monitoring-Tools angesammelt, die kaum mehr überblickt und verglichen werden können. Andere Unternehmen haben betreffend digitale Messbarkeit noch gar keine Transparenz. In beiden Fällen ist eine intuitive Reportinglösung gefordert, die von Marketingverantwortlichen einfach zu bedienen ist und auf einen Blick den aktuellen Status und die prognostizierte Performance von Kampagnen vergleicht.
Digital Marketing Dashboard
Das Digital Marketing Dashboard gibt Marketingverantwortlichen eine einfache und transparente Übersicht über Marketing KPIs und Kampagnen-Performance sämtlicher Online- und Offline-Kanäle – intuitiv und auf einen Blick.
Director, gateB
Herausforderung
Lösung
Mit dem Digital Marketing Dashboard stellt Ihnen gateB einen einfachen Zugang zu Ihren Marketing-Performance-Daten sicher. Denn: Nur wenn die Resultate auch visualisiert und damit interpretiert werden können, können die Marketingaktivitäten optimiert werden. Das Digital Marketing Dashboard ist eine webbasierte Applikation, die sich ideal auch für mobile Endgeräte eignet. Dabei werden je nach den Kennzahlen passende Visualisierungen gewählt, Aggregationen hergestellt und Vergleiche über die Zeit vorgenommen – ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Ihr Mehrwert
Das Digital Marketing Dashboard unterstützt Marketingverantwortliche in der Aufbereitung der entsprechenden KPIs und in der kanalübergreifenden Darstellung der Resultate aus allen On- und Offlinekanälen und Kommunikationsmassnahmen. Durch die transparente Darstellung der Marketingergebnisse können erfolgreiche und weniger erfolgreiche Massnahmen unmittelbar identifiziert werden. Damit wird ein sofortiger Beitrag zur nachhaltigen und messbaren Optimierung Ihres Marketing ROI erreicht. So wissen Sie künftig, wo Sie Ihr Marketingbudget für eine maximale Wirkung einsetzen sollten.