Kunden zuhören, ihre Absichten erkennen und in Echtzeit reagieren

Unternehmen, welche ihre Kunden mit personalisierten Erlebnissen begeistern, sind klar im Vorteil. Wir sprechen von Firmen, die ihre Daten, Systeme und Teams kanalübergreifend integrieren und somit gewährleisten, dass sie ihren Kunden auf allen Touchpoints zuhören können. Auf diese Weise können sie anhand gewonnener Erkenntnisse über Kundenvorlieben die Kundeninteraktion wesentlich relevanter gestalten.

Die Kluft zwischen Systemen und Teams überbrücken

Für Kunden ist es frustrierend, wenn sie kein konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle haben. Grund dafür ist oft, dass unterschiedliche Teams auf jeweils eigenen Systemen die einzelnen Kanäle betreuen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer intelligenten Zusammenführung von Daten aus allen Kanälen und der Möglichkeit, durch Zuhören die wahre Kundenabsicht kennenzulernen und die Customer Journey in Echtzeit zu orchestrieren. Unsere Journey-Orchestration-Plattform ermöglicht genau dies.

Nutzen Sie die Technologien, die Sie bereits haben

Eine Journey-Orchestration-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Interaktionen aus allen Kanälen zusammenzuführen und die Kommunikation entsprechend abzustimmen. Sie erlaubt es, Kundendaten aus mehreren Quellen deutlich schneller und einfacher zu integrieren als mit herkömmlichen Methoden. Zielgruppen können in Echtzeit gebildet und die Ansprache kann über bereits etablierte Tools (z. B. Salesforce-Marketing-Cloud, Adobe Campaign oder Eloqua) erfolgen.

Unsere Lösung integriert somit die Intelligenz aus allen Touchpoints optimal in bestehende digitale Engagement-Plattformen. Durch die Visualisierung von Journeys und Funktionalitäten zur Ableitung der wahren Kundenabsicht gewinnen Marketingmassnahmen über alle Plattformen und Kanäle hinweg an Relevanz.

Der One Engagement Hub von unserem Technologie-Partner Thunderhead verhilft Ihnen zu einem besseren Verständnis der Intention jedes einzelnen Kunden und entwickelt über alle Touchpoints hinweg in Echtzeit individualisierte und nahtlose Customer Journeys.


Hören Sie ihren Kunden zu. Auf allen Kanälen gleichzeitig. Analysieren sie ihr Verhalten und reagieren sie darauf in Echtzeit. Die Technologie dafür ist da.

Marco Wyler

Director, gateB

Ihr Mehrwert

  • Transparente Customer Journey vom Marketing bis zum Sales
  • Erhöhung der Lead Conversions durch den Marketing-Trichter
  • Tiefere Absprungraten an wichtigen «Moments of Truth» innerhalb des Trichters
  • Effizientere Nutzung von Sales- und Key-Account-Ressourcen, da sie relevante Leads und Informationen in Echtzeit erhalten
  • Schliessen der Lücke zwischen Marketing und Sales
  • Skalierbare und in den richtigen Kontext gesetzte personalisierte Engagements
  • Nahtloses Erlebnis für Kunden, die mit der Marke interagieren

 

Die Beratungs-, Data-Science- und Integrationsspezialisten von gateB implementieren die  Journey-Orchestration-Plattform bei Ihnen im Unternehmen, und zwar so, dass für ihre Kunden in wenigen Monaten ein Mehrwert generiert werden kann und mittelfristig Ihre bereits vorhandenen Datenquellen und Technologien nahtlos integriert sind. Wir priorisieren die Use Cases mit dem höchsten Business Value und setzten sie dann Schritt für Schritt um. Wir übernehmen auch Schulung und Support, um sicherzustellen, dass Ihr Team erfolgreich mit der Journey-Orchestration-Plattform arbeiten kann.

Guide: Bridging the Customer Engagement Gap

Guide: Bridging the Customer Engagement Gap

Über Datensilos, den Anspruch an ein integriertes Markenerlebnis und Ansätze für den Aufbau und die Pflege von 1:1 Kundenbeziehungen. 

Über Datensilos, den Anspruch an ein integriertes Markenerlebnis und Ansätze für den Aufbau und die Pflege von 1:1 Kundenbeziehungen.