Auf einen Blick Marketingkampagnen messen, vergleichen und optimieren

Über einen Mangel an Daten kann sich heute niemand mehr beklagen, doch um aus den anfallenden Daten echten Wert zu generieren, müssen sie anschaulich analysiert und visualisiert werden. Nur so lässt sich aus den Insights echtes und umsetzbares Wissen generieren, aufgrund dessen wiederum die richtigen Massnahmen getroffen und Aktionen ausgeführt werden können.

Mit den Dashboards von gateB haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kampagnen und den Erfolg Ihrer Massnahmen. Auch der Return on Marketing Investment lässt sich so leicht eruieren, so dass Ihr Budget jederzeit optimal zugewiesen werden kann.

  • Identifikation der geeigneten KPIs, die Ihre angestrebten Ziele reflektieren und Vergleichbarkeit herstellen
  • Methoden zur Datensammlung und -visualisierung
  • Die Ergebnisse von Datenanalysen so veranschaulichen, dass sie intuitiv verständlich sind und aus Insights Wissen generiert werden kann
  • Übersicht über Wirksamkeit und Erfolg von Kampagnen und Massnahmen, um diese ständig zu optimieren
  • Messbarkeit des Returns on Marketing Investment (ROMI) und gezielte Maximierung
Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Analysieren und Visualisieren von Daten. Unsere Marketingexperten und Data Scientisten haben schon viele Unternehmen dabei begleitet, aus deren Daten den grösstmöglichen Nutzen zu ziehen und erfolgreiche Strategien zu entwickeln.

Robert Schumacher

Director, gateB

Kampagnen-Dashboard für IKEA

Um die Wirksamkeit der Ikea-Family-Kampagnen zu überprüfen und zu verbessern, erstellte gateB zusammen mit dem Marketing-Performance-Team von IKEA ein umfangreiches Dashboard.