IKEA verfügt mit IKEA Family über ein zugkräftiges Loyalty-Konzept. Um die Wirksamkeit der IKEA-Family-Kampagnen zu überprüfen und zu verbessern, erstellte gateB zusammen mit dem Marketing-Performance-Team von IKEA ein umfangreiches Dashboard, welches den hohen Anforderungen der unterschiedlichen Kampagnen-Typen Rechnung trägt.


Wir sind begeistert von der iterativen Arbeitsweise mit gateB. Das auf diese Weise erstellte Kampagnen-Dashboard möchten wir in unserem Arbeitsalltag nicht mehr missen.

Maximilian Wiessner

Country Marketing Performance Leader bei IKEA Group

Kampagnen-Dashboard

IKEA Family bietet seinen Mitliedern diverse Vorteile, darunter spezielle Angebote und Aktionen. Die Mitglieder gehören zu jenen IKEA Kunden, mit denen am intensivsten kommuniziert wird – analog und digital über verschiedenste, mehrphasige Kampagnen. 

gateB wurde beauftragt, die Wirksamkeit dieser Kampagnen zu messen, relevante KPIs zu definieren und in einem ansprechenden Dashboard zu visualisieren. Heute kann das Marketing-Performance-Team von IKEA die Wirksamkeit der IKEA-Family-Kampagnen einfacher vergleichen, die richtigen Schlüsse ziehen und Ergebnisse in die Planung von Folge-Kampagnen zeitnah einfliessen lassen.  

Erfahren Sie mehr zum Thema Data Visualization