Die Sanitas Krankenversicherung ist bekannt für ihren hohen Standard an automatisierter und digitalisierter Kommunikation. Der Anspruch an eine effektive Kommunikation ist hoch, da das Unternehmen zu einem beträchtlichen Teil ohne eigenen Vertrieb auf dem Markt agiert. gateB unterstützte Sanitas in der Definition von verhaltensbasierten Kunden-Attributen, um ein tieferes Kundenverständnis zu erhalten.
Mit verhaltens-
basierter Kunden-
information die
Relevanz in der
Kommunikation erhöhen
basierter Kunden-
information die
Relevanz in der
Kommunikation erhöhen
Wir können mit unseren Versicherten nur dann kompetent interagieren, wenn wir über die soziodemographischen Daten hinaus auch ihre Interessen und Bedürfnisse kennen. Mit der Unterstützung von gateB sind wir heute in der Lage, unsere Kundinnen und Kunden noch besser zu verstehen und die Kommunikation sowie die Produkt- und Serviceentwicklung kundenorientierter zu gestalten.
Head of Customer Analytics & Data Management bei Sanitas Krankenversicherung
Kunden besser verstehen
Sanitas wünschte sich eine massgeschneiderte Lösung, um ihre Versicherten – über die soziodemographischen Daten hinaus – noch besser zu verstehen. Ziel war es, pro Kunde Attribute (z.B. Inhaltsaffinität, Interaktionsaffinität) zu identifizieren, welche eine hoch personalisierte Interaktion mit dem Kunden ermöglichen und ihm präventiv auch passende Services vorschlagen. Damit werden die Kunden mit individuellen Angeboten auf ihrem Gesundheits- oder Krankheitsweg zielführend unterstützt.
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