Die Mobiliar, 1826 in Bern gegründet, ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. gateB hat im Rahmen des Projektes «digital persönlich» gemeinsam mit der Mobiliar ein Pilotprojekt umgesetzt, welches datenbasiert eine komplette 360-Grad-Kundeninteraktionssicht über alle Kundenzugänge mit den vorhandenen Daten aufbaute. Hintergrund war die Einsicht, dass die Berner Versicherungsgenossenschaft zwar einen vollständigen, aber sehr statischen Überblick über alle Kunden-Policen und Verträge hat. Die Informationen aus den Kundeninterkationen, vor allem aus den digitalen Zugängen, fehlten jedoch komplett. Und genau diese – verhaltensbasierten – Informationen sind zentral, um den Kunden auch in Zukunft detailliert zu kennen und so über alle Touchpoints relevant, im richtigen Kontext und eben auch persönlich betreuen zu können – ganz nach den Bedürfnissen und Präferenzen des Kunden.
Case Study: die Mobiliar
Erfahren Sie mehr darüber, wie die Mobiliar mit datengetriebenen Methoden in Marketing und Vertrieb die Kundenbeziehung stärkt.
{{category.displayName}}