Künstliche Intelligenz gezielt in der Customer Journey einsetzen

Mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz können in Echtzeit die relevantesten, sprich erfolgversprechendsten Produktempfehlungen ausgespielt werden – auf Websites, Online-Shops oder in E-Mails.

Herausforderung

Marketing Professionals müssen Ihre Kundenansprache kontinuierlich verfeinern, damit sie im Rahmen eines spezifischen Kundenbedürfnisses eine Bedeutung hat. Das heisst auch, den Geschmack des Kunden vorherzusagen und ihm im richtigen Moment passende Inhalte zuzuspielen, also solche, welche ihn auch wirklich interessieren und von denen er sich angesprochen fühlt. Damit lassen sich Umsätze und Kundenzufriedenheit gleichermassen erhöhen.

Lösung

Mit einem einfachen Plug-in werden durch selbstlernende Algorithmen automatisch die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt angeboten – und dies auf allen Kanälen: sei dies ein E-Mail, die Website oder der Online-Shop. Produktinformationen werden dabei laufend mit dem Kundenverhalten kombiniert. Sie behalten jederzeit die Transparenz darüber, welche Angebote gezeigt werden. Es steht Ihnen eine umfassende Auswahl an vorinstallierten Algorithmen zur Verfügung, leicht konfigurierbar nach Ihrer eigenen Geschäftslogik. Sie brauchen also nicht alles neu zu denken, sondern können KI in Ihre bestehenden Kanäle einbinden. Wir erledigen für Sie nicht nur die technische Umsetzung dieser Out-of-the-Box-Intelligenz, sondern definieren mit Ihnen die Customer Journey und bieten Ihnen zusätzliche analytische Dienstleistungen an.


KI bewährt sich: 11-mal mehr Besucher kehren nach 24h zurück, und die Anzahl Besucher, die einen Warenkorb erstellen, wird vervierfacht.

Marco Wyler

Director, gateB

Ihr Mehrwert

Sie machen erste konkrete und messbare Erfahrungen mit KI und setzen künstliche Intelligenz ganz bewusst in Ihren Customer Journeys ein. Sie verbessern dabei das Kundenerlebnis und erhöhen Ihre Abschlussrate. Sollten Sie KI in weiteren Bereichen einsetzen wollen, stehen Ihnen viele attraktive Möglichkeiten zur Verfügung, um mit KI Ihre Zielvorgaben zu maximieren. Der Mehrwert des Einsatzes von KI lässt sich messen: Die Zahl der Besucher, welche beispielsweise einen Online-Shop oder eine Website erneut besuchen, verzehnfacht sich. Mehr als dreimal so viele Produktseiten werden aufgerufen, wenn KI-basierte Empfehlungen ausgespielt werden. Und fast viermal so viele Besucher erstellen einen Warenkorb.

Guide: Lernen wie ein Kleinkind

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Erfahren Sie mehr darüber, wie man mit Machine Learning die Customer Journey optimieren kann.

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